Berner Unternehmerpreis

Beer Holzbau gewinnt den Berner Unternehmenspreis Klima + Energie

Es ist uns eine grosse Ehre, dass wir mit dem diesjährigen Berner Unternehmenspreis Klima + Energie ausgezeichnet wurden. Die Anerkennung unserer Arbeit für eine zukunftsgerichtete, ökologische und ökonomische Bauweise freut uns riesig und motiviert uns, den eingeschlagenen Weg mit voller Kraft fortzuführen.

Im Rahmen des energie-cluster Netzwerkanlasses im Berner Kursaal durften wir am 16. November 2023 vor über 1000 Gästen aus Politik, Forschung und Wirtschaft den Berner Unternehmenspreis Klima + Energie 2023 entgegennehmen.

Die Fachjury zeigte sich von den sozial, ökologisch und ökonomisch nachhaltigen Antworten unseres Betriebs beeindruckt. Speziell überzeugten unsere innovativen Lösungen in gemeinschaftlichem Wohnen und klimaneutralem Bauen, wie dem von uns erarbeiteten und umgesetzten Plusenergie-Gebäude mit 20 Wohneinheiten, dem Maison Climat in Biel.

Mit Plusenergie gelingt es uns schon heute, Gebäude zu errichten, die mehr Energie produzieren als sie verbrauchen und klimaneutralen Wohnkomfort zu schaffen, der für eine breite Bevölkerung erschwinglich ist. In unserer Quartier- und Arealentwicklung setzen wir zudem auf gemeinschaftliche Wohnformen. Der Platzbedarf des Einzelnen wird optimiert und gemeinschaftliche Räume werden vergrössert. Dies ermöglicht eine effizientere Nutzung von Ressourcen, wirkt der Wohnungsknappheit entgegen und stärkt das Gefühl von Gemeinschaft.

Dass wir für unser Engagement nun mit dem Berner Unternehmenspreis Klima + Energie ausgezeichnet wurden, erfüllt uns mit Stolz, denn es bestätigt unseren Anspruch, mit Innovation und Unternehmertum nachhaltige Lösungen für die Schweiz zu entwickeln. Der Preis ist für Beer Holzbau also definitiv kein Grund, sich auf den Lorbeeren auszuruhen, sondern unserer Grundhaltung entsprechend, unser schönes Handwerk mit voller Leidenschaft und Innovationskraft im Einklang mit der Natur zu betreiben und in die Zukunft zu führen.

Ein herzliches Danke für die Gesamtorganisation und die Auszeichnung an die aeebern und die Sponsoren GVB und BEKB https://www.bekb.ch/de/blog/nachhaltigkeit/unternehmenspreis-2023.

https://aeebern.ch/de/unternehmenspreis/

Übrigens: Der Berner Unternehmenspreis Klima + Energie ist mit einem Imagefilm dotiert, den wir Ihnen hier gerne vorstellen.

 


Montag, 27. November 2023

BEER HOLZBAU 
Obere Zollgasse 76, CH-3072 Ostermundigen
031 934 22 88 | eM@il senden

Kontakt [ Ansprechpersonen ]

          

Beer Holzbau AG auf Instagram   Beer Holzbau AG auf Facebook