Die Reise vom Versorgungsmodul

Die Geschichte von unserem Versorgungsmodul geht weiter…..

 

Einen ganzen Sommer lang diente unser Versorgungsmodul auf der Glattalp im Muotathal während der Totalsanierung der SAC Hütte Glattalp als erweiterte Baustelleninstallation. Der Baustellenkoch hatte ein Küche sowie Schlafstellen für 2 Personen, der zusätzlichen Anbau an das Modul gab der ganzen Baustellenmannschaft ein Dach über dem Kopf zum Essen und in den Pausen, und, ein Zusatznutzen, im Dachboden war ein immer zugänglicher Notunterschlupf vorhanden.

Rechtzeitig vor dem Wintereinbruch haben wir das Modul  an einem Tag wieder zerlegt, mit dem Heli ins Tal geflogen und abtransportiert zurück ins Emmental. Schon eine Woche später stand das Kleinsthaus erneut. In Lützelflüh direkt am Bach hatten wir es wieder aufgebaut. Für rund ein Jahr bietet es hier nun das Zuhause für eine Baufamilie. Hier wird wieder gebaut, ein Einfamilienhaus wird weichen und ein Ersatzneubau wird in Zukunft auf der gleichen Parzelle gleich 3 Familien aufnehmen. Die Nähe zur Baustelle ist für den Bauherrn die optimale Situation, schliesslich soll ein grosser Teil der Arbeiten in Eigenleistung realisiert werden.

 

Wir freuen uns, dass unser Häuschen erneut jemandem dienen kann, und sind schon gespannt, wo die nächste Reise hin gehen wird.

Freitag, 13. November 2020

BEER HOLZBAU 
Obere Zollgasse 76, CH-3072 Ostermundigen
031 934 22 88 | eM@il senden

Kontakt [ Ansprechpersonen ]

          

Beer Holzbau AG auf Instagram   Beer Holzbau AG auf Facebook