Baufortschritt Oktober 2016

Projekt FachWerk, Ostermundigen

Baufortschritt Oktober 2016

Bauarbeiten Oktober
Die Unterlagsböden im Untergeschoss wurden fertig betoniert. Die Fassadenelemente sind mit Schwartenbretter abgeschlossen worden.
Der BKW Schacht und die Sprinklerwanne wurden aufgemauert. Alle Schwerlastarbeiten sind abgeschlossen, so dass der Baustellenkran demontiert werden konnte. Die Unterlagsböden wurden isoliert und beim Vordach konnten die Rinnen montiert werden. Sogar die Storen sind bereits montiert worden - die stellen später eine geeignete Beschattung sicher.

Das Aufrichtefest des FachWerks
Am 28. Oktober 2016 hat Beer Holzbau zum Aufrichtefest eingeladen. Unter den Gästen waren Handwerks-Partner, weitere am Bau Beteiligte, Stundenten der BFH-AHB, Vertreter von Behörden und der Finanzwelt, Nachbarn, Freunde und natürlich das gesamte Beer Holzbau-Team. Nach den spannenden Erfahrungen und Hintergrundinformationen über den Baufortschitt des FachWerks von Heinz Beer, konnte das FachWerk vor Ort bestaunt werden. Ein gemütlicher Programmteil mit Speis und Trank, passend musikalisch begleiteet, rundete die "Ufrichti" gebührend ab. Ein besonderer Höhepunkt des Abends war, als Thomas Rohner die Segnung vom Fachwerk zelebrierte. Das Zimmermann-Ritual wird bestimmt allen Bewohnern und Arbeitenden ein langes und glückliches Leben im FachWerk verheissen.

Möge der Bau weiterhin unfallfrei und wie am Schnürchen fortschreiten – denn in ein paar Wochen ist bereits Weihnachten und dann wird die Beer Holzbau AG wieder an der Oberen Zollgasse 76 einziehen und in den neuen Räumlichkeiten des FachWerks den Holzbau der Zukunft erarbeiten.

Beer Holzbau AG bedankt sich ganz herzlich bei allen Beteiligten für das schöne Aufrichtefest.

Freitag, 11. November 2016

BEER HOLZBAU 
Obere Zollgasse 76, CH-3072 Ostermundigen
031 934 22 88 | eM@il senden

Kontakt [ Ansprechpersonen ]

          

Beer Holzbau AG auf Instagram   Beer Holzbau AG auf Facebook