Baufortschritt April 2017

Projekt FachWerk, Ostermundigen

Baufortschritt April 2017

 

Die Arbeiten am FachWerk neigen sich dem Ende zu. Vor dem Gebäude wurde die Bodenfläche geteert. Vor den Wohnungen im vierten Obergeschoss sind die Bodenplatten ausgelegt worden, die Wohnungen sind somit bezugsbereit. Zwei der vier Wohnungen wurden bereits im April bezogen; das FachWerk ist somit nicht mehr nur Arbeitsplatz, sondern auch Wohnraum. Für den Event-Raum, der ebenfalls im vierten Stock liegt, wurde der Parkett geliefert. Mithilfe eines Krans konnte er direkt vor der Tür des Raumes platziert werden.

 

Im FachWerk wurde eine Feuerwehr-Übung durchgeführt. Die Einsatzkräfte simulierten mit künstlichem Rauch einen Brand in der Einstellhalle und mussten das Gebäude evakuieren. Die Wohnungen des Fachwerks und die Arbeitsräume wurden einem Blowerdoor-Test unterzogen, das heisst, es wurde die Luftdichte der Gebäudehülle geprüft.

Dienstag, 02. Mai 2017

BEER HOLZBAU 
Obere Zollgasse 76, CH-3072 Ostermundigen
031 934 22 88 | eM@il senden

Kontakt [ Ansprechpersonen ]

          

Beer Holzbau AG auf Instagram   Beer Holzbau AG auf Facebook