Bärgüf – gemeinsam gegen Krebs.

Bärgüf - gemeinsam gegen Krebs.

Die Beer Holzbau AG unterstützte am letzten August-Wochenende den Spendenmarathon «Bärgüf» zugunsten krebskranker Menschen. Das Team von Beer Holzbau mit Mario Jost, Mathias Horsch, Corinne Beer und Bänz Wüthrich bewältigte die Strecke von Stalden (VS) auf die Moosalp mehrmals auf dem Fahrrad und liess gemeinsam über 10'000 Höhenmeter hinter sich. Mit jedem Aufstieg sammelten die Velofahrer mehr Geld für «bärgüf». Die Strecke führte über 1’200 Höhenmeter, war knappe 16 Kilometer lang und beinhaltete 16 Haarnadel-Kurven. Die Anstrengung der Fahrt war den Sportlern anzusehen – und doch waren alle voller Motivation dabei, denn es ging um den guten Zweck. Und es hat sich gelohnt: Insgesamt wurden über 500’000 Franken «erfahren» und konnten an den Verein «bärgüf» gespendet werden. 

Beer Holzbau war in der 16. und letzten Haarnadelkurve mit einem kleinen Verpflegungsstand vertreten, bei dem sich Besucher und Fahrer mit «Bärner Röschti» und «Bärner Müntschi» zugunsten von «bärgüf» stärken konnten. Da die Sponsorenfahrt den ganzen Tag überdauerte, konnten auch die Fahrer mal eine Pause einlegen, die schöne Landschaft geniessen und sich von den Strapazen erholen, bevor sie dann trotz der Hitze voller Elan weiterkämpften – die grosse Solidarität mit den Betroffenen war spürbar; denn manch ein Teilnehmer, Sponsor und Besucher ist direkt oder indirekt von der Krankheit betroffen.

Für die Beer Holzbau AG war dieser Tag ein wunderschönes Teamerlebnis in einer imposanten Bergwelt, welchem durch den guten Zweck die Krone aufgesetzt wurde. Das gesamte Team bedankt sich bei allen Personen, die das Beer Holzbau Team mit einer Spende unterstützt haben. Merci! 

Mittwoch, 31. August 2016

BEER HOLZBAU 
Obere Zollgasse 76, CH-3072 Ostermundigen
031 934 22 88 | eM@il senden

Kontakt [ Ansprechpersonen ]

          

Beer Holzbau AG auf Instagram   Beer Holzbau AG auf Facebook