Berufstour 3072

Am 19. Mai 2022 fand die Berufstour der Schulen in Ostermundigen statt.

Für Schüler und Schülerinnen, welche auf der Suche nach einer geeigneten Lehrstelle sind, ist die Berufstour eine ideale Gelegenheit, Einblick in verschiedene Berufe zu erhalten. Und für die Mitglieder des Gewerbevereines BIO, ihre Türen zu öffnen, um den zukünftigen Lernenden zu zeigen, welche Möglichkeiten die Arbeitswelt ihnen zu bieten hat.

Die Ostermundiger Siebtklässler befassten sich im Rahmen einer Projektwoche intensiv mit der Berufswahl. Der Start der Projektwoche war die Berufstour, bei der die Klasse den Holzbaubetrieb Beer Holzbau besuchten. Dieser Anlass ist sowohl für die Schüler/innen als auch für Beer Holzbau eine Chance einen möglichen Lehrbetrieb oder einen zukünftige/n Lernende/n zu finden.

Bei uns in der Firma hat sich die siebte Klasse in zwei Gruppen aufgeteilt und sich in zwei Stunden mit dem Beruf Zimmerman / Zimmerin EFZ befasst. Dabei haben sie einen Rundgang gemacht und bereits die ersten Arbeiten ausgeführt. Die Schüler/innen hatten die Möglichkeit mit der Unterstützung unseres Lehrlingsverantwortlichen Roger Gloor und dem Lernenden Severin Schütz ein kleines Bienenhotel zu bauen. Das Interesse am Beruf konnte bei einigen Schülern/innen geweckt werden.

An der Abendveranstaltung im Schulhaus Dennigkofen hat sich Beer Holzbau mit einem Stand bei allen Schülern präsentiert. Es konnten diverse spannenden Gespräche mit Schüler/innen und Eltern geführt werden. Beer Holzbau freut sich auf neue Schnupperlernende.

 

Freitag, 20. Mai 2022

BEER HOLZBAU 
Obere Zollgasse 76, CH-3072 Ostermundigen
031 934 22 88 | eM@il senden

Kontakt [ Ansprechpersonen ]

          

Beer Holzbau AG auf Instagram   Beer Holzbau AG auf Facebook