Teamausflug 2023

Teamausflug vom Freitag, 08.09.2023

Pünktlich um 07.30 Uhr, bei schönstem und vorhergesagtem heissem Wetter, sind wir in Ostermundigen gestartet. Es wurde extra ein Car organisiert, damit wir alle gemeinsam reisen konnten. Sogar unser Trink-Proviant fand genügend Platz darin. Nach der Abfahrt wurde Kaffee und Gipfeli serviert, was sich aber in die Länge gezogen hat, da wir im Total 76 Nasen waren und mit nur 2 Kaffeemaschinen ausgerüstet waren, die regelmässig überhitzten. Die Stimmung war trotzdem super, aber noch ruhig.

Das erste Ziel war das Paraplegiker-Zentrum in Nottwil. Wir konnten unser Neubau „Kita Paradisli“ bewundern gehen und alles unter die Lupe nehmen. Das führte dazu, dass diverse Mitarbeiter, ihre Werke nochmals kontrollierten 😊. Nach der Begutachtung erhielten wir eine Vorführung und eine Führung durch das Paraplegiker-Zentrum, was zu einigen emotionalen Ausbrüchen führte. Was uns sehr Beeindruckte war, dass die Führung von Querschnittgelähmte gemacht wurde, die trotz Einschränkungen die Freude am Leben nicht verloren haben. Zudem war es sehr interessant zu sehen, was alles noch möglich ist, wenn man eingeschränkt ist. Dieser Besuch bleibt uns auf jeden Fall in Erinnerung. Nach der intensiven Führung genossen wir, dort in der Kantine, das leckere servierte Mittagessen „Hörnli mit Ghackets“ und Apfelmus.

Nach dem Mittagessen stand der Car schon bereit für die Weiterfahrt nach Luzern.

Der Chauffeur liess uns direkt bei der Schiffsstelle raus in Luzern. Dort durften wir auf das Schiff umsteigen. Der Vierwaldstättersee war ruhig und es tat gut, bei der Hitze den Fahrtwind zu spüren. In Hertenstein mussten wir aussteigen. Dann konnten wir entscheiden, ob wir 50 Min. oder 20 Min laufen. Da mussten wir zwei nicht lange überlegen, welchen Weg wir nehmen. Heinz startete vorab mit ein paar Gefolge in die Höhe und der Rest lief dem See entlang.

Nach ca. 10 Min. Marsch konnten die «Einten und Anderen» schon einen Schwumm im See nehmen. Nach der Abkühlung liefen wir noch den letzten «Biz» bis zum Lido in Weggis. In der Badi konnte nochmals der See genossen werden, entweder beim Schwimmen oder beim Sprungturm. Zum z’Vieri gab es wieder eine Verpflegung, die wir selbst aussuchen konnten.

Pünktlich um 17.05 Uhr fuhr das Schiff mit uns an Bord zurück nach Luzern. Auf dem Rückweg herrschte lockere Stimmung und der Durst war gross, die Themen waren auch nicht mehr so Ernst wie am Vormittag. Unser Car-Chauffeur kam uns auch pünktlich abholen und hatte unser Proviant zuverlässig schön kühl gelagert.

Auf dem Heimweg herrschte im Car eine lockere und musikalische Stimmung. Wir waren alle langsam erschöpft, von der Sonne, der Hitze und «von Anderem».

Zurück in Ostermundigen verabschiedeten wir uns von allen und gingen mit einem Lächeln im Gesicht in den Feierabend und das Wochenende.

Den ganzen Tag wurde diskutiert, gelacht, gesungen, rumgealbert und auch nachgedacht.

Es war im Ganzen einfach ein toller, gelungener, schöner Teamausflug! Merci viu mau!

geschrieben von Kayla und Rosa

Montag, 18. September 2023

BEER HOLZBAU 
Obere Zollgasse 76, CH-3072 Ostermundigen
031 934 22 88 | eM@il senden

Kontakt [ Ansprechpersonen ]

          

Beer Holzbau AG auf Instagram   Beer Holzbau AG auf Facebook