WorldSkills 2019

Rafael Bieler

Alle zwei Jahre veranstaltet WorldSkills die Berufs-Weltmeisterschaften an denen mehr als 1`600 Teilnehmer aus mehr als 60 Ländern teilnehmen. In 56 verschiedenen handwerklichen Berufen messen sich die jungen Erwachsenen und vertreten ihr Herkunftsland.

Im August 2019 finden die diesjährigen WorldSkills 2019 in Kazan (RU) statt.

Wir sind sehr stolz, dass unser Mitarbeiter Rafael Bieler einer der Siegesanwärter der Zimmerer ist.

Rafael absolvierte im sonnigen Wallis in Brig-Glis im Juli 2018 erfolgreich seine Berufslehre als Zimmermann EFZ. Bereits im Jahr 2017 konnte er mit dem 2. Platz an den Schweizermeisterschaften in Frutigen einen tollen Erfolg feiern. Weiter ging es im September 2018 an den EuroSkills in Luxemburg, wo er sich ebenfalls den 2. Platz sicherte. Anschliessend konnte er sich im Oktober 2018 an der Qualifikation der WorldSkills behaupten und hat somit einen Startplatz im August 2019 in Kazan ergattert.

Nun steht die Vorbereitung für dieses grosse Ereignis an. Rafael wird nur für sein handwerkliches Training 2 – 3 Monate Zeit investieren. Natürlich spielt auch die mentale Stärke eine grosse Rolle. Zu Beginn seiner Berufslehre war Rafael aktiver Skirennfahrer und konnte so bereits viel Erfahrung sammeln was Konzentration und Präzision an Wettkämpfen anbelangt.

Wir danken allen Sponsoren für Ihre Unterstützung.

Weitere News folgen bald.

 

 

Donnerstag, 14. März 2019