Grossartiger Zukunftstag

Zukunftstag 2018 bei Beer Holzbau: ein ganz besonders grossartiger Tag

20 begeisterte Mädchen und Jungen konnten sich als Zimmern/Zimmermann versuchen

Beim Nationalen Zukunftstag hat Beer Holzbau ursprünglich ein Spezialprojekt für Mädchen „Ein Tag als Zimmerin“ ausgeschrieben. Fast so wie bei Grosskonzerten waren diese Plätze rasch ausgebucht. Zudem kamen viele Anfragen von Bauherrschaften und Bekannten, die ihren Kindern gerne einen Tag als Zimmermann/frau ermöglichen wollten. Und so kam es, dass im FachWerk schlussendlich eine Gruppe von 20 grossartigen Mädchen und Jungen mit dabei waren.

Der Lehrlingsverantwortliche Roger Gloor und die Lernenden Lars, Rodrigo und Nico haben ein super Programm für die Mädchen und Jungs vorbereitet: Es wurde angezeichnet, gesägt, gebohrt, geschliffen, gehämmert, genagelt, selbstverständlich unter fachmännischer Anleitung. Dabei konnten alle ein eigen gezimmertes Wildbienenhaus und einen Holzwürfel mit nach Hause nehmen.

Die Werkstatt war erfüllt von purer Freude - alle haben begeistert mitgemacht, viele Fragen gestellt und waren von Beruf Zimmerin/Zimmermann fasziniert. Die jungen Menschen wurden regelrecht mit dem Beer Holzbau-Virus angesteckt und hatten einen riesen Spass bei der Arbeit. Es entstanden tolle Werke, Ideen und die Zeit verging wie im Flug!

Herzlichen Dank an Roger Gloor und seine Lernenden - aber vor allem auch an die begeisterten Jugendlichen, die der Beer Holzbau AG damit einen ganz besonderen Tag bescherten.


Wir bedanken uns auch herzlich über die vielen wunderbaren Rückmeldungen:

„Ich möchte mich bedanken für diesen tollen Tag am Zukunftstag.Ich wollte noch fragen wegen dem Schnuppern, ab welcher Klasse kann man das?“

„Herzlichen Dank für den spassigen, interessanten und lehrreichen Zukunftstag. Ramon kam begeistert nach Hause und hatte grosse Freude, dass er sogar praktisch arbeiten durfte und erst noch brauchbare, schöne Objekte.Ich möchte mich auch bei Ihnen für die Fotos bedanken, so schön.Alles Gute und weiterhin viel Erfolg mit Ihrem ansprechenden Geschäft“

„Herzlichen Dank für die fröhlichen Worte und die beiden Bilder. Sieht ganz toll aus. Gesehen habe ich Mirja ja noch nicht, wir sehen uns erst heute Abend. Auf jeden Fall ein riesengrosses Dankeschön für diesen Anlass. So wunderbar.“

„Und nun noch einige Stunden später…eine begeisterte, stolze und zufriedene Tochter haben wir heute Abend genossen, den Tag in Einzelheiten erzählt bekommen und alles genauestens studiert. Sogar den Film mussten wir noch gucken.

Ich bin begeistert, was an einem Zukunftstag zu bewegen ist und ich wünsche mir sehr, dass immer wieder Kinder und später dann Jugendliche sich für einen handwerklichen Beruf entscheiden.“

„A. hatte grossen Spass und war am Abend dementsprechend müde. Die Arbeiten und wie der Tag organisiert wurde hat ihr sehr gefallen.

Vielen Dank dass sich Beer Holzbau die Zeit genommen hat den Jugendlichen den Beruf Zimmermann schmackhaft zu machen.

Ich war während 10  Jahren selber Lehrlingsbetreuer in einer Zimmerei, und weiss daher das dies nicht immer eine einfache Aufgabe ist.“

„Vielen herzlichen Dank für Ihr Engagement! Désirée hat der Zukunftstag in Ihrer Unternehmung sehr viel Spass gemacht. Sie könnte sich sogar vorstellen, den Beruf als Zimmerin zu erlernen.

Danke für alles!“

Link Zukunftstag

Dienstag, 13. November 2018