Gwärb 2018

Gewerbeausstellung Bolligen Ittigen Ostermundigen 12. bis 14.10.18

«DAS MODUL» flexibel und innovativ

Leben mit der Natur – Bauen mit Holz, unsere Philosophie konnten wir in diesem Sommer mit unserem Modul in der Walliser Bergwelt verwirklichen.

Die Herausforderung: Die Binntalhütte 2275m.ü.M.  ist nur zu Fuss erreichbar und wurde in diesem Sommer totalsaniert. Die Organisation und der Betrieb einer Gebirgsbaustelle bedingen eine höchst präzise Vorbereitung, insbesondere wenn die Arbeiter während mehreren Monaten auf der Baustelle neben dem Arbeiten auch essen und schlafen. Wir überlegten uns,  wie wir den Mitarbei-tern während dem Umbau das Leben möglichst angenehm gestaltet können  und die Baustelle zu einem bleibenden Erlebnis wird. Die Idee «Versorguns- Modul» mit Küche und Schlafgelegenheit für das Kochpersonal war die Lösung.


Die Firma Beer Holzbau übernahm während den Sommermonaten die gesamte Baustellenverpflegung, zeitweise wurde für 25 Personen gekocht. Das Versorgungsmodul und das Essen haben einen wesentlichen Teil dazu beigetragen, dass das Arbeitsklima und die Moral der Arbeiter auf kulinarische Weise unterstützt und gepflegt wurden. Das Holz zum Erstellen des Moduls wie auch das Essen wurde per Helikopter zur Hütte geflogen. Alle  65 Mitarbeiter von Beer Holzbau verbindet die Freude an der Arbeit und die Faszination für den Baustoff Holz. Und darum werden wir das Modul für verschiedene Einsätze und Bedürfnisse ausbauen und dementsprechend ausstatten. Es ist koppelbar und kann zu einem kleinen Single Haus erweitert werden.


Wir freuen uns auf Ihren Besuch bei uns im Modul an der Gwärb18 in Bolligen.


>> LINK: Weitere Informationen zur Gewerbeausstellung

 

Samstag, 29. September 2018