Tag der offenen Tür, 16. März 2019

Tag der offenen Tür 20 Jahre Beer Holzbau

Samstag 16. März 2019

Anlässlich des 20jährigen Jubiläums öffnet Beer Holzbau seine Türen für Gross und Klein. Entdecken und erleben sie mit uns die letzten 20 Jahre der Beer-Firmengeschichte. Bei einem Rundgang durch den noch jungen Ersatzbau, das FachWerk, erfahren sie viele interessante Details zu den fast unbegrenzten Möglichkeiten des Holzbaus und gewinnen Sie mit etwas Glück beim Wettbewerb noch eine Woche Ferien im „Sunnaspycher“ im schönen Wallis. Das Minergie-Probewohnhaus „Sunnaspycher“ ist eine Pionierleistung von Beer Holzbau und ist wohl eines der Besten Beispiele für die innovative und moderne Denkweise der Firma. Lernen sie anhand der Ausstellungsstücke wie die Kombination von Natur, Systemtechnik und Spitzentechnologie harmonieren. Das fünfte Element Holz ist ein einzigartiger Baustoff mit Charakter und Beer Holzbau verleiht genau diesem Charakter noch das „gewisse Etwas“.

  

Detailprogramm:

Tag der offenen Tür, erleben Sie mit uns die letzten 20 Jahre von Beer Holzbau.

10.00 – 17.00 Uhr, Abendprogramm ab 17.00 Uhr

Festwirtschaft, Kinderecke mit Kinderschminken, Besichtigungen und vieles mehr... 


Indoor Kinder OL mit Daniel Hubmann

Jeweils 10.30 Uhr / 12.30 Uhr / 14.30 Uhr

Die Erfolge von Daniel Hubmann als Orientierungsläufer sind fast unzählbar: 8-facher Weltmeister, 6-facher Gesamtweltcupsieger, 5-facher Europameister und 31 Weltcupsiege sind nur einige Ausschnitte seiner Karriere. Die Berufslehre hat Daniel als Schreiner absolviert und entschied sich dann 2007 für den Profisport. Als Hauptsponsor freuen wir uns sehr, können wir Daniel an unserem Tag der offenen Türe am Samstag 16.März 2019 begrüssen und unseren Gästen (vor allem den Nachwuchs-Talenten) die Möglichkeit bieten, den „Wald-Superstar“ ganz persönlich kennen zu lernen.

[Daniel Hubmann]


Bike Show mit Flying Metal

jeweils 11.30 Uhr / 15.00 Uhr / 20.30 Uhr

Höher, spektakulärer und professioneller als die Jungs von Flying Metal ist wohl niemand mit den Bikes unterwegs. Die beiden Brüder gründeten bereits im Jahr 2009 die Crew von Flying Metal. Nach und nach entwickelte sich das Projekt zu einem Unternehmen: 2013 entstand die Flying Metal GmbH mit insgesamt sechs Teammitgliedern. Bei vielen erfolgreichen und bekannten Events wie dem Freestyle.ch und den Bikedays in Solothurn sind Flying Metal für den Bau der Infrastruktur und die Durchführung des Dirt Jump Contests verantwortlich. Als Host des grössten Freestyle Bike Event, dem Rocket Air, sowie als Planer und Bauer der „Gstaad Bike World“ und vielen weiteren Projekten finden Sie noch immer Zeit für den Nachwuchs. Sie betreiben eine eigene Bike School und stellen geeignetes Trainingsgelände zur Verfügung. 

[Flying Metal]


Zimmermannskunst

Ab 13.30 Uhr

Erleben sie den Schweizermeister Benjamin Schneider und Vize-Meister der EuroSkills 2018 Rafael Bieler beim Trainieren. Die beiden Nachwuchstalente demonstrieren ihnen die Kunst der Zimmerei mit viel Leidenschaft.

[Die beiden Nachwuchstalente]


Spiel ohne Grenzen

von 17.00 bis 20 Uhr

Der grosse Spiele-Klassiker, bei welchem fünf Musikgesellschaften um den Sieg spielen.

[Beschreibung und Bewertung Spielen ohne Grenzen] 


Unterhaltung mit der Blaskapelle Nord-Süd

Ab 21.00 Uhr

Aus ehemaligen Musikern der Swiss Army Central Band und ein paar musikbegeisterten Kollegen besteht heute die Blaskapelle Nord-Süd. Der Name ist (Bar-)Programm – so verdankt die Blaskapelle ihren Namen einem amüsanten Abend in der Bar Nord-Süd. Mit immer neuen Arrangements, viel Spass und Elan am Spielen ist jeder Auftritt der Blaskapelle ein Highlight. Im letzten Jahr konnte die Blaskapelle einen eigenen Höhepunkt feiern: Der Auftritt am Woodstock der Blasmusik war ein voller Erfolg. Lassen Sie sich am Beer Jubiläum am Samstag 16. März 2019 mitreissen und feiern Sie mit uns und Nord-Süd ab 20.30 Uhr. Natürlich darf auch an unserem Jubiläum ein Barbetrieb nicht fehlen – vielleicht haben Sie an unserer Bar eine Inspiration oder Zukunftsidee? 

[Blaskapelle Nord-Süd]

Freitag, 08. Februar 2019

Qualitätssicherung